Ordnungssysteme


Kennst du das auch, dieses erhebende Gefühl, wenn man ein kostenloses Pröbchen erbeuten konnte?

Wenn man an der Kasse der Parfümerie steht und die Verkäuferin hinter sich greift und mit einem kaum gehörten Text ein oder sogar mehrere Pröbchen in das schicke Einkauftütchen wirft…aahhh. Dann cool und unbeteiligt den Laden verlassen und draussen erst einmal nachsehen, was man genau erbeutet hat.

Wenn man auf der Shoppingtour auf dem Rückweg wieder an der Parfümerie vorbei kommt, ist man versucht noch etwas zu kaufen, denn dann gibt es noch ein Pröbchen.

Dann kann man Pröbchen aus Zeitschriften entfernten, was für ein Kick.

Und dann gibt es noch die Pröbchen in den Hotels. Diese Beute ist meist besonders groß und auch noch toll beschriftet und dokumentiert so, wo man schon überall gewesen ist.

So sammelt sich mit der Zeit ein erkleckliches Häufchen an, denn das Erbeuten ist deutlich befriedigender als der nachherige Abbau, der auch unerwartet langsam geht. Auch habe ich mit der Zeit den Überblick verloren, was ich da so alles erhamstert habe.

Zu den Pröbchen kommen dann noch diverse günstige Einkäufe….zollfrei am Flughafen, Räumungsverkäufe, Sonderangebote, günstige Gelegenheiten im Ausland…. werden ja nicht schlecht diese Toilettartikel…..und kann man ja irgendwann auf jeden Fall aufbrauchen.

Beseelt von dem neuen Gedanken mich zu entmüllen, habe ich erst mal beschlossen, einen gezielten Abbau durchzuführen und dabei gleichzeitig sicher zu stellen, dass nichts unnötiges neu aufgefüllt wird ( zumindest nicht durch Geld ausgeben), Dafür benötigte ich erst einmal ein gutes Ordnungssystem, um mir einen Ãœberblick zu verschaffen, was sich alles in meinem Besitz befindet. Einen Nachmittag habe ich darauf verwandt, Pröbchen endlich auszupacken und ihrem Anwendungsgebiet nach in Kästchen zu sortieren. Jetzt kann der gezielte Abbau beginnen….

Erkenntnis der Aktion: Ich habe vor allem eins ab zu bauen: Fusscreme.

 

 


2 Antworten zu “Ordnungssysteme”

  1. Hallo und Guten Abend,

    wie ich lesen konnte, planst du eine Weltreise?! 🙂
    Das hört sich Klasse an!!!!!!!
    Zum Thema ausräumen und ausmisten. Also ich bin von natur aus kein großer Aufheber, jedoch sammelt sich diverses an, da stimme ich zu.
    Und ich musste soooo lachen wegen der Fußcreme!!!!!!!!! 😉

    Das Problem des ausmistens ist mir nur zu gut bekannt, da wir von einer Wohnung vor zwei Wochen in ein Haus gezogen sind.
    Und ich war der Meinung, alles was aus der vorherigen Wohnung noch unten Im Keller in Kartons ist und seit drei Jahren nicht vermisst wurde, kommt direkt auf den Sperrmüll… sowas ziehe ich nicht mehr mit um und schleppe es von Keller zu Keller.

    Die Pröbchen allerdings, sind genau wieder da gelandet wo sie vorher waren.. im Bad ungeordnet in meiner Schublade und warten nun darauf, dass ich mich Ihrer annehme 🙂

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim ausmisten, bloggen und sich auf die Reise freuen.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch

    Blog über Dating

    • Hallo Regina,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass auch andere Erfahrungen mit Hamstereinlagerungen machen.

      Schauen wir mal in einem halben Jahr…wer seiner Pröbchen besser Herr geworden ist…lächl…..

      PS: Habe schon festgestellt, dass Parfumpröbchen schlecht werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert